Immobilie verkaufen

Was kann Home Staging bei uns am Niederrhein

Home Staging ist eine Mischung aus Innenarchitektur und Verkaufstechnik. Ziel ist es, den Verkaufsprozess einer Immobilie zu maximieren. Dabei wird mit Möbeln und Deko-Elementen ein wohnliches Flair erzeugt. Eine Idee, auf die auch IHR NIEDERRHEINMAKLER zurückgreifen kann.

Der Verkauf Ihrer Immobilie wird durch Home Staging beschleunigt und erleichtert. Gerade ältere und schwierige Objekte profitieren davon.

VERKAUFSZEITEN SENKEN

Im Durchschnitt wird der Verkaufszeitraum durch Home Staging um mindestens 50 % gesenkt. Mehr als die Hälfte der Immobilien sind nach nur vier Wochen verkauft, in 15 % der Fälle wird die Immobilie sogar bereits nach der ersten Besichtigung verkauft.

PREIS ERHÖHEN?

Manche Home Staging-Agenturen behaupten, sie könnten den Preis der Immobilie mit ihrem Service überhöhen. Das ist unserer Meinung nach ein übertriebenes Versprechen und unseriös. Aber: In einer profunden Immobilienbewertung sprechen wir von einem Minimal- und einen Maximalwert. Daraus ergibt sich der s.g. Verkaufswert, der eine Art Durchschnitt ist.
Wir zeigen Ihnen hier Beispiele aus unserer Praxis für ein erfolgreiches Home Staging.

OBJEKTBEISPIEL A:
DAS 2-FAMILIENHAUS INS SONSBECK

Die erste Immobilie begannen wir ohne Home Staging zu vermarkten. Die Nachfrage war mehrere Monate schwach. Auf unser Anraten entschloss sicher der Verkäufer, das Objekt durch Home Staging aufzuwerten. Der Erfolg stellte sich schnell ein, bereits drei Monate später wurde die Immobilie reserviert und der Verkaufspreis wurde erzielt.

OBJEKTBEISPIEL B:
EIGENUMSWOHNUNG IN SONSBECK

Auch hier wurde, nach Auszug der Mieter, 7 Monate lang versucht das Objekt ohne Home Staging zu verkaufen. In Monat 8 wurde Home Staging beauftragt, die Nachfrage stieg rapide an und bereits im 9. Monat war eine verbindliche Kaufzusage vorhanden.

OBJEKTBEISPIEL C:
WOHN- UND GESCHÄTSHAUS IN SONSBECK

Ein großes Haus mit zwei Wohneinheiten und einer Gewerbeeinheit. Die große, unbewohnte Wohneinheit wurde mit Home Staging optisch aufgewertet und bereits nach drei Wochen wurde die Immobilie erfolgreich reserviert und verkauft.

Besuchen Sie uns für Aktuelles auch auf unseren Social-Media-Kanälen.

Ihr Niederrhein Makler
Kontaktformular
* Pflichtfelder
   Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und nicht an Dritte weitergegeben.