Dieses Niedrigenergiehaus ist in Holzrahmenbauweise entstanden. Die natürliche Holzschalung im Außenbereich des Dachgeschosses spiegelt den naturnahen Charakter dieses Wohnhauses wider. Das Erdgeschoss ist außen geklinkert. Eine zentrale Lüftungsanlage sowie Holzfenster sorgen für ein wohliges Wohnklima. Gemütlich sitzt es sich im Garten mit überdachter Terrasse und Markise. Zusätzlicher Nutzraum, derzeit ein Arbeitszimmer, ist im Anschluss an die Garage entstanden.
Die effizient ausgeführte Wärmedämmung des Daches und der Außenwände führen zu dem sehr guten Energiewert.
Der großzügig gestaltete Wohn-Essbereich hat viele Fenster mit Blick in den Garten sowie zwei Austritte ins Grüne. Auch von der Küche gelangt man schnell auf die Terrasse und in den Garten. Gemütlichkeit und ein natürliches Wohngefühl entstehen durch die offene Holzbalkenlage in weißer Öl-Wischtechnik im gesamten Erdgeschoss. Ebenfalls im Erdgeschoss gibt es praktischerweise einen Abstellraum und einen Hausanschlussraum.
Die moderne grau-beige Einbauküche mit guten Elektrogeräten ist im Kaufpreis enthalten.
Ins Dachgeschoss führt eine Buchen-Vollholztreppe. Oben liegen zwei Schlafzimmer mit jeweils eigenem Bad sowie ein weiterer Abstellraum.
Im schön gestalteten Garten fällt der Blick vom überdachten Sitzplatz ins Grüne. Die Süd-Westlage sorgt für Sonne pur.